Über mich
Hey, hallo und herzlich Willkommen, ich freue mich, dass du mehr über mich erfahren willst.
Mein Name ist Maria Halm, ich bin 43 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und seinen Kindern in einer Patchworkfamilie im Selfkant, ganz nah an der niederländischen Grenze.
Ich liebe ausgiebige Spaziergänge mit meiner Familie und Ausritte mit meinem Pferd. Ab und zu steige ich aufs Motorrad.
Und was mich ganz besonders erfüllt:
Ich widme mich dem Meditativen Bogenschießen.
Du fragst dich vielleicht, wie ich zu meiner Mission gekommen bin…
Menschen so nachhaltig wie möglich dabei zu unterstützen, Ihren Traumjob zu kreieren
Ihnen zu helfen, die passenden Rahmenbedingungen dafür zu entwickeln
Ihnen die Kraft und Mittel an die Hand zu geben, ihren persönlichen Weg selbstbewusst zu beschreiten
Sie dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erkennen
Und ihnen Wege aufzuzeigen, damit sie ihre beruflichen Ziele erreichen
Aufgewachsen bin ich in Düsseldorf. Als Industriekauffrau mit BWL-Studium habe ich viele Jahre in der Automobilzulieferindustrie im Einkauf gearbeitet und bin von der Sachbearbeiterin zur Direktorin aufgestiegen.
Klingt gut, aber:
Trotzdem weiß ich, was es heißt, an einer Arbeitsstelle nicht zufrieden zu sein.
Umgekehrt habe ich aus vollstem Herzen erlebt, wie es sich anfühlt, eine erfüllende Tätigkeit auszuüben.
Und genau dazu will ich auch dir verhelfen
Als langjährige, empathische Führungskraft habe ich mit vielen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu tun gehabt und mit ihnen offene Gespräche geführt.
Ich kenne das kollegiale Arbeiten bis ins Detail und weiß, wie sehr dies im Arbeitsalltag aus dem Fokus geraten kann.
Zu meinen Kernkompetenzen hat immer gehört, mich in unterschiedliche Betriebskulturen und Sichtweisen hineinzuversetzen und so Menschen empathisch abzuholen.
So dass echte Kollegialität auf Augenhöhe gewährleistet ist.
Dabei hatte ich immer das große Ganze, das gemeinsame Ziel im Blick.
Denn das große Ganze und der unschätzbare Wert sowie die Zufriedenheit des einzelnen Mitarbeiters gehen Hand in Hand.
Beides ist unverzichtbar.
Nur so kann die gemeinsame Mission im Unternehmen gelingen.
Dies war mir in meinem jahrelangen Wirken immer bewusst.
Schon im betrieblichen Umfeld habe ich die Mitarbeiter im In- und Ausland viele Jahre aktiv unterstützt und auch gecoacht.
Damit diese sich entfalten können, ihre beruflichen Ziele erkennen und in die Umsetzung kommen.
Genau dieses Wirkungsfeld hat mir als Führungskraft immer mehr gefehlt.
Es ging im unternehmerischen Alltag immer mehr unter.
Ich habe immer mehr Zeit mit „administrativem Kram“ verbracht und konnte mich immer weniger der Weiterentwicklung der Mitarbeiter widmen.
Dabei war und ist das mein ureigenes Herzensthema.
Dafür brenne ich.
Das erfüllt mich.
Und weil ich das nicht mehr leben konnte in meinem Berufsleben, habe ich gekündigt.
Durchaus mit schwerem Herzen.
Aber doch entschlossen, denn eine erfüllte Arbeit gehört zu den Grundbausteinen eines erfüllten Lebens.
Und deshalb bin ich hier.
Ich bin meinem Herzen gefolgt und habe mich als Berufs- und Karrierecoach selbstständig gemacht.
Nun kann ich meiner tief empfundenen Leidenschaft, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen, vollkommen nachkommen.
Denn ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, die Lust haben und dazu bereit sind, beruflich etwas zu verändern.
Die für sich und ihre Ziele einstehen und sich auf den Weg machen möchten.
Gehörst du dazu?